28 Dezember 2006

Gemeindefest

Am Sonntag den 17.12.2006 war bei uns in der JesusFreak Gemeinde in Heilbronn unser Gemeindefest.
Ich weiß nicht ob es das zum ersten mal gab, auf jedenfall war es für mich was neues und auch in der Vorbereitung etwas stressig, aber es hat sich echt gelohnt.
Neben einem sehr sehr leckeren kaltem Buffett (Danke an meinen Schatz Susi) gab es auch allerlei Programm, z.B. die Turnshow und Sangeskünste von Isabell, einen Fackellauf, Kruschtwichteln (sehr witzig!), ein Gruppenspiel namens "happy family" (wir haben gewonnen, strike!), außerdem nen Jahresrückblick 2006 (von mir) und ein Spontanwunschkonzert von Grisse, Johannes Dani und Simon´nGarfunkel.
Hat auf jedenfall Spass gemacht!


Wenn Blicke töten könnten...




18 Dezember 2006

Samstag


Am Samstag war ich mit meine zwei kleineren Brüdern im Aquatoll und haben uns da den Abend vertrieben.
Und nach 3 Std baden, sprich Wettrennen auf der Wildwasserrutsche, Solebecken, Sprudelbecken, Dampfgrotte und so weiter ist man auch entsprechend hungrig.

Daraufhin sind wir dann zum Subway gefahren und haben uns da verköstigt.

Wir 3 ham alle ein ganzes Baguette bestellt und das ganze als Menü bekommen, damit man auch was zu trinken hat (all you can drink ;-) )

Tja und nachdem ich dann mein ganzes Baguette (30 cm) verdrückt hab, war mein kleinster dann grad mal mit nem halben fertig und meinte er sei jetzt schon satt.
Daraufhin hat er mir es mehr oder weniger angeboten ( das ich es ihm abgeschwatzt habe würde ich so jetzt ned sagen) und dann hab ich halt nochmal 15 cm verdrückt und dazu meine 2te 0,4 l Sprite geschlürft.

Zum Abschluss gabs dann noch nen Double Choclate Cookie, dann war aber erstmal ende-gelände.

Auf jeden Fall wars ein genialer Abend

15 Dezember 2006

Rosen...


Ich trat in mein Zimmer.

Die Fenster...standen...weit auf, draußen schien die Sonne.

Wie wunderbar:

Aus tiefsattem, köstlichstem, noch taublättrigem, noch taufeuchtem, noch tauglitzerigem Dunkelglanzgrün, flimmernd, schimmernd, glimmernd, mitten im schattenkühlen, ebenerdigen, weinrebenkletterumhangenen Gartenhausraum, Rosen!

Ein ganzer großer, wundervoller, prachtender, prahlender, prangender, strahlender, stolz-stattlicher Strauß!

Weiße, gelbe, lichtnußbraune, rote, zarte, blasse, rührend sanftrosaknospende, fast mystisch, schwarzblau, samtschwer schillernde und feuerigst, traumhaft, rauschherrlichst lodernde aus wildem, aus üppigstem, aus prunkendstem Orange!

Langsam, zauberisch...wie...mich bannend, zog es mich näher.

Ah, wie das herzduftete!...Ah...wie das seelendurchfrohte! Ah, wie das wohl...tat!

Und ich stellte das Glas, behutsam, sorglich, vorsichtig, andächtig, versunken, wieder...auf...meinen alten, buchenen, konzeptpapierbedeckten, tintenfleckenüberkleckten, simpelen Schreibtisch.

Arno Holz (1863-1929)



Danke für die tolle Rosen!

13 Dezember 2006

London die Zweite...

So, jetzt komm ich auch kurz dazu, das ganze aus der Rückschauenden Perspektive zu betrachten ;-)
Seit Montag Abend bin ich nun wieder zu Hause und ich muss sagen es war echt schön!
London ist eine sehr coole Stadt, super Abwechslungsreich und viel zu groß, um in 3 Tagen erkundet zu werden.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Die meisten Touristenatraktionen hab ich eigentlich am Samstag gesehn, wie z.B. Big Ben, Westminster Abbey, London Eye, Buckingham Palace, das Nationaltheater, den Tower und die Tower Bridge.
Sonntags ging dann Eventmäßig nicht mehr so viel, morgends mit meiner Schwester im Gottesdienst gewesen. Nachmittags dann nach Camden rein. Auch sehr empfehlendswert!
Hab mich da dann glaub so 4 Std drin rumgetrieben und auch Geld liegen lassen, trotzdem sehr cool. Für die die es nicht wissen (ich wusste es vorher ja auch nicht) Camden ist so bissle das Alternative Viertel von London und es gibt da sowas wie ein "Dauermarkt", wo man Klamotten, Schmuck, Schuhe, Antiquitäten etc kaufen kann. Viele kleine Läden, dicht aneinadergedrängt auf minimalstem Raum. Ein MUSS für jeden.

Montags hab ich dann noch den Hydepark "durchwandert", oder sollte ich durhumpelt sagen? Hab mir am Samstag bissle den Fuß verdappt und hatte dann sonntags und montags schmerzen beim laufen (macht sich nicht so gut wenn man eigentlich ne Stadt zu Fuß erkunden will)
im Hyde Park hab ich dann die Speakers Corner gesehen (WOW, sowas von unspektakulär...)
und dann bin ich auch schon langsam aufgebrochen Richtung Flughafen.
Jetzt quatsch ich nicht mehr viel, sondern lass einfach die Bilder sprechen...
























10 Dezember 2006

London

Technik die begeistert! einfach mal schnell ins internetcafe sitzen und nen kleinen Beitrag schreiben, ganz egal wo man gerade sitzt auf der Erde.

Liebe Gruesse aus London

Bald gibts nen richtigen Eintrag mit eigenen Bildern
<- ist "geklaut" ;-)