Ja wie fängt man an, wenn man in kurzer Zeit sehr vieles Gesehen hat und sich garnicht mehr an die richtige Reihenfolge erinnern kann...
Also als erstes fällt mir da doch glatt das frühe Aufstehn um 2.30 Nachts ein, nach ca 3,5 Std schlaf. Ging aber besser wie gedacht. Dann den letzen Rest noch zusammenpacken und ins Auto verladen. Ab auf die Autobahn nach Frankfurt-Hahn. Auto auf dem teuren Parkplatz abstellen und dann den Terminal suchen gehn. so langsam wars dann auch hell...morgends um 5!
Einchecken hat dann auch prima geklappt und dann auf die Boarding-time warten.
Achja, war alles sehr spannend, war ja mein erster Flug, so mit Flugzeug und so...andere Dinge bin ich ja schon geflogen. so mehrfach auf die Nase...und Gleitschirm natürlich ;-)
War echt super interessant und aufregend das Alles mitzumachen. Fliegen macht einfach Spass.
Platz war auch genug, da hab ich in manch Reisebus mehr Probleme. Das einzigste was ich zu meckern hab ist das die Fenster so niedrig angebracht sind...-> Nackenschmerzen vom andauernd ausm Fenster starren und Alles sehen wollen!
Also ich dann in Oslo bzw. Torp gelandet bin musste ich noch mitm Bus nach Oslo tuckern, hat auch nochmal 2 Std gedauert, genauso lange wie ich geflogen bin, irgendwie lustig. auch und die Autofahrt hat auch ca 2 Std gedauert...
Das Wetter war aber auch ned besser als in Deutschland, musst ich mich schon ned arg umstellen ;-) Es hat sich übrigends auch des ganze Woe ned geändert...Regen Regen Regen, Wolken und ab und zu mal wieder Regen. es hat ca 1 Std lang die Sonne gescheint...bzw war der Himmel aufgerissen und die Sonne schon ( haha schon....so um 22 Uhr war die Sonne dann weg) untergegangen.
Ja was hab ich alles gemacht...Ich habe:
In einem Osloer Café mit Annette den Freitag Abend nett verbracht, davor noch die halbe Stadt zu Fuß und den Öffis erkundet und viel Fotografiert.
Die Festung von Oslo (übrigends Sitz der Armed Forces von Norwegen) besichtigt, den Hafen und die Hafenpromenade erkundet, Bootle gefahren, einen wunderschönen Blick auf Oslo gehabt. Und noch vieles mehr. Ich war in nem Norwegischen Gottesdienst. Hat mir gefallen, auch wenn ich die Predigt nur in groben Zügen von Annette (DANKE) übersetzt bekommen hab. Am Samstag war noch Konzert mit Blindside und Jumbo Jet (aus dem allseits bekannten Stuttgart!) und ein paar anderen Skandinavischen Bands. War nett!
Ein oder DER Höhepunkt war der Vigeland Park! Sehr cooler Park mit vielen vielen Skulpturen und Brunnen etc. Ist echt schön angelegt, lohnt sich, da zu zweit oder auch allein ausgiebig spazieren zu gehn.
Und da Bilder einiges mehr sagen als 1000 Worte hab ich selbstverständlich auch ein paar ( hahaha) Fotos gemacht...
Sind nur ca 400 Stück...Ich erspar es euch, Alle anschauen zu müssen, hier einfach mal ein kleines BestOf:
Xibalba (2015)
vor 9 Jahren